Damenbestenkaffee

Am Sonntag, den 10. März 2024 lud die Damenbeste 2023/2024 Alexandra Gers nebst ihrer Adjutantin Sabine Krause das Damenkorps zu einem gemütlichen Nachmittag in die Schießvorhalle ein. Auch die Majestäten Ralf Morche mit Adjutant Torsten Uthoff und Jungschützenkönig Louis Feierabend nebst Adjutantin Leonie Bastyr, sowie der Vorstand waren anwesend. Ein geselliger Nachmittag mit leckeren selbstgebackenen Torten und vielen anderen Leckereien wurde verbracht. Die Damenbeste hat sich für das ereignisreiche Jahr zuallererst bei Ihrer Adjutantin Sabine Krause und dann noch bei weiteren Unterstützerinnen Britta Wölleke, Beatrix Werthmann und Petra Dombrowka mit kleinen Präsenten bedankt. Die Korpsleitung Sabine Rothmann bedankte sich ebenfalls für das kurzweilige Damenbestenjahr, mit einigen Höhen und Tiefen, mit einem dreifachen Horido.

Beatrix Werthmann

Korpsversammlung mit Bowling

Die etwas andere Korpsversammlung

Zu einer etwas ungewöhnlichen Korpsversammlung des Damenkorps der Bürgergilde Munster e.V. lud die Korpsführung Sabine Rothmann und Carolin

Sobczak am Freitag, den 09.02.2024 in die Oase - Zum Oertzetal Munster ein.

Dieser Einladung sind mehr als 25 Damen von jung bis alt gefolgt, darunter selbstverständlich die Damenbeste Alexandra Gers nebst Adjutantin Sabine Krause.

Zunächst wurden einige Themen kurz besprochen, bis dann das Essen serviert wurde.

Allerdings blieb den Damen nicht viel Zeit zum Quatschen, denn die Bowlingbahnen waren reserviert und die Zeit zum Spielen wollte ausgenutzt werden. Die Korpsführung hatte Lose vorbereitet und so wurden 3 Mannschaften á 6 bzw. 7 Spielerinnen ausgelost. Nach den ersten Würfen zeichneten sich bei der ein oder anderen Dame große Talente ab. Zu späterer Stunde kam auch noch die Königin Tanja Elvers dazu und hat sich dem illustren Haufen angeschlossen. In jedem Fall hatten alle miteinander viel Spaß bei leckerem Essen und Getränken.

Die nächste Korpsversammlung findet dann wieder in gewohnter Umgebung am 11.03.2024 um

19:00 Uhr statt.

(Beatrix Werthmann)

Adventschießen der KSV Damen

In dieser Woche haben wir erfolgreich beim Adventsschießen der Kreisdamen in Behringen teilgenommen!
Die Mannschaft stehend aufgelegt mit Petra Dombrowka, Martina Knecht und Sabine Rothmann haben in dieser Disziplin den 1. Platz erreicht!
Die Mannschaft sitzend mit Sabine Krause, Sarah Häusler und Yvonne Walter haben ebenso den 1. Platz erreicht und haben mit diesem 1. Platz das nächste Adventsschießen nach Munster geholt! Tagesbeste wurde Sabine Rothmann!
Beim Preisschießen waren Tanja Elvers , Martina Knecht, Carolin Sobczak und Sabine Rothmann unter den ersten 

10 Plätzen!
Vielen Dank an Behringen für die wunderbare Durchführung! Insgesamt haben hier 136 Damen an          3 Schießtagen teilgenommen.

Bildaufhängen der Damenbesten 2023

Planwagenfahrt durch die Heide

Damenkorps der Bürgergilde Munster e.V. erkundet die Heide

 

Am vergangenen Wochenende hat das Damenkorps einen wunderschönen Ausflug mit dem Planwagen durch die Schmarbecker Heide unternommen. 24 Damen vom Korps haben bei bestem Wetter den Ausflug von Schmarbeck durch das Naturschutzgebiet Kiehnmoor, Brambostel, Eimke bis zum Grillplatz Gerdehaus genießen können. Es wurde viel gesungen und gelacht. Man wohnt ganz in der Nähe und war doch überrascht, wie schön es nur ein paar Kilometer weiter ist.

Nach der Planwagentour durch die Heide erfolgte eine Rast und es wurde sich mit Bratwurst und Brötchen gestärkt, bevor man mit den drei organisierten Kleinbussen sicher wieder nach Munster befördert wurde. Es war ein gelungener Ausflug und klingt nach einer Wiederholung in 2024!

(Sabine Rothmann)

Damenkorps auf großer Fahrt

Mit dem Fahrrad unterwegs

 

Das Damenkorps der Bürgergilde Munster hat kürzlich eine Dreitagereise bei herrlichem Frühsommerwetter unternommen - einmalig in seiner Vereinsgeschichte. Da seit kurzem erfreulicherweise etliche neue Mitglieder dazugekommen sind, war diese Unternehmung ein willkommener Anlass, diese Gemeinschaft zu stärken und zu intensivieren.

Die Korpsleitung mit Sabine Rothmann und Carolin Sobczak hatte diese Fahrt seit langem vorbereitet. Ziel war das Südseecamp bei Wietzendorf, wo 2 gemütliche und gut eingerichtete Ferienhäuser gemietet worden waren. Mit mehreren Begleitfahrzeugen wurde das schwere Gepäck und die Verpflegung transportiert, denn es war weitestgehend Selbstverpflegung angesagt.

Am Ankunftstag wurde zunächst die gepflegte Behausung in Augenschein genommen, der Grill betätigt und in gemütlicher Runde die Ankunft – sogar mit einigen Spielen - gefeiert. Da diese großzügige Anlage ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten bietet, hatten die Schützenschwestern am 2. Tag die „Qual der Wahl“. Man wählte die Minigolfanlage, bei der Geschicklichkeit und Augenmaß gefordert worden. Hierbei stand im Vordergrund das gemeinsame Tun. Sich gegenseitig „neu kennenlernen“ war eine weitere Erfahrung dieser Fahrt.

Am Abfahrtstag wurde zeitig gestartet, um pünktlich in Munster zu sein. Schließlich wollte man beim Ummarsch der Breloher Schützen teilnehmen, um den neuen Majestäten

die Ehre“ zu erweisen.

Gabriele Hanschmann

Vordamenbeste 2023